Willkommen bei Würth Deutschland
Nur für Gewerbetreibende
Hotline: 0800 677 9 677
E-Mail: docusmart@wuerth.com
Neuen POI über die Planansicht anlegen
Sie können POI über folgende Wege neu anlegen:
Über das Projekt / Planansicht
Über das Projekt / POI Liste
Nachfolgend erläutern wir den Weg über das Projekt / Plan Ansicht.
Navigation in der App
App DOCUsmart > Startoberfläche > Funktion Projekte > Projekt anzeigen > Schritt 1 > Schritt 2 > Lokationen anzeigen > Plan Ansicht
Planansicht
Sie befinden sich in Ihrem Projekt auf der Seite Planansicht. Dies erkennen Sie an der Überschrift in der Kopfzeile.
Um einen neuen POI direkt auf dem Plan hinzuzufügen, klicken Sie bitte mit einem langen Fingerdruck (ca. 1 Sekunde) auf die entsprechende Stelle im Plan. Es erscheint nach kurzer Zeit ein graues Fähnchen.
Klicken Sie dies nochmals mit einem einfachen Fingerdruck an, um diesen weiter zu bearbeiten. Das neu angelegte POI-Fähnchen vergrößert sich dadurch.
In der Fußzeile öffnet sich ein Detailbalken. Dieser zeigt Ihnen sowohl die POI Nummer als auch Bezeichnung an.
Klicken Sie auf den grauen Aktionsbutton und auf die Option Öffnen, um die neuen Daten zu erfassen.
POI Details
Je nach Einstellung der Projektrolle, können Sie Daten neu hinzufügen.
Um Ihre Änderungen zu speichern, öffnen Sie den Sektor Status und Aktion und wählen Sie Ihre gewünschte Option aus. Mit Klick auf den blauen Bestätigungsbutton sichern Sie Ihre Daten.
Wie auch in der Desktopanwendung, können Sie folgende Felder befüllen:
Stammdaten: Hier können sie sowohl die POI Bezeichnung benennen, als auch eine Baukategorie und ein Produkt auswählen.
Bilder: Hier können Sie Bilder zum POI erfassen.
QR-Code: Hinterlegen Sie mit unserem Scanner einen QR Code zum POI.
Aufgaben: Erfassen Sie gleich bei der POI Anlage eine Aufgabe und weisen Sie diese einem Bearbeiter zu. Eine Aufgabe können Sie später noch einfach hinzufügen.
Notizen: Erfassen Sie Notizen.
Sprachnachrichten: Erfassen Sie Sprachnachrichten.
Dokumente: Laden Sie relevante Dokumente zu Ihrem POI hoch.
Status & Aktion: Wenn Sie alle Informationen erfasst haben, sichern Sie Ihre Daten.